Angry Agenda – Society CD Digipack

Für die britische Band Angry Agenda durfte ich dieses Digipack gestalten. Vom Label Randale Records bekam ich die Info, daß es nur ein paar Bilder gibt, die Texte die rein sollen und daß es schnell gehen sollte. Das ist natürliche eine Herausforderung! Schön wäre es, wenn die Band in den Gestaltungsprozeß eingebunden wäre, so ist es halt Glückssache ob der Entwurf gefällt oder nicht.
Da die Band musikalisch im Punk Rock verwurzelt ist, sollte die Gestaltung auch etwas “wilder” sein. Die Fotos habe ich teilweise mittels Bildbearbeitung so bearbeitet, als ob sie kopiert worden wären um auf die Wurzeln dieser Musikrichtung zu verweisen (copy and paste). Durch die schwarz/weiße Gestaltung sollte ein hoher Kontrast entstehen, der dezente Einsatz der roten Flächen und Schrift dient manchmal als Hervorhebung und Blickfang. Mir hat die Gestaltung sehr viel Spaß gemacht, da trotz der eher schwierigen Ausgangssituation ein – wie ich finde – sehr gutes Ergebnis entstanden ist.

Leistungen:
+ Gestaltung

www.randalerecords.de

Speichere in deinen Favoriten diesen permalink.