Die Firma Dimasys hatte bereits schon mehrere Jahre ihr “altes” Logo im Einsatz. Da sich das Geschäftsfeld erweitert hat war es an der Zeit das bestehende Logo zu überarbeiten.
Die Initialen wurden von der früheren Tochterfirma “Dialog Marketing Systems” abgeleitet. Intern wie extern war “DMS” und “dimasys” im Sprachgebrauch. Um ein einheitliches Wording zu schaffen hat man sich auf “dimasys” geinigt. Dies wird extern und intern mit dem Redesign des Logos und einer einheitlichen Schrift für Web und Print erreicht.
Beim Redesign war mir wichtig, daß der Bezug zum vorigen Logo noch sichtbar bleibt. Dies habe ich durch die Andeutung der Kreisform und der beibehaltenen Farbe Orange versucht. Da die Firma dimasys ein Teilevermittler von Original-KFZ-Teilen von über 60 Marken ist und seit ein paar Jahren das Geschäftsfeld E-Mobilität ausbaut, fand ich eine schlichte, zeitlose Schrift angebracht. Der Claim “… und alles läuft” erhielt eine handschriftliche Anmutung um sich optisch besser von der Logoschrift abzuheben.
Leistungen:
+ Gestaltung Logo
+ Newsletter Banner
+ Entwurf Messestand
Redesign
vorher
nachher